Sitemap

Weihnachten

Wenn Menschen beim Kerzenschein und Zimtgeruch neben einem reich beschmückten Tannenbaum zusammenkommen, dann muss es Weihnachten sein. Heiligabend, die Geburt des Herren Jesus Christus und die Weihnachtsfeiertage sind für viele Menschen ein Höhepunkt des Jahres. Es ist nicht nur ein christlich-religiöses Fest, Weihnachten ist viel mehr als das. Menschen finden zusammen und so manche Wünsche gehen in Erfüllung. Jung, wie alt, Christen, wie nicht Christen feiern gemeinsam mit ihrer Familie und mit Menschen, die ihnen nahe stehen. Geschnke dürfen natürlich nicht fehlen, denn strahlende Kinderaugen lassen jedes Herz aufgehen und bringen Freude in das Fest. Christstollen und so manch anderer Gaumenschmaus und bunt geschmückter Raum versüßen die Weihnachtsfesttage und lassen alle Menschen etwas näher zusammenrücken.

In Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern, sind in der Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester Ferien. Das bringt Gelegenheit mehr Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen aber auch sich selber mal was Gutes zu gönnen und bei Räucherduft und Kerzenschein zu entspannen. Kerzen, Nussknacker, Schwippbogen, Räuchermänner und Weihnachtsschmuck sind nicht nur bloße Zierde, sondern auch eine Wohltat für die Seele.

Am 24.12. ist es wieder so weit. Dann ist Heiligabend und die Tage darauf Weihnachten. Wer dann noch immer kein Geschenk hat, der sollte sich beeilen. Kinder, die artig waren, müssen dafür belohnt werden. Aber auch alle anderen sollten, wenn schon nicht beschenkt, zumindest mit einer kleinen Geste erfreut werden. Denn schließlich ist Weihnachten das Fest der Nächstenliebe und der Freude und bringt ein Stück Frieden und Hoffnung in unsere Welt.

Zurück


  • Räuchermann
    Räuchermann

    Ich übernehme das Rauchen für Sie. Weihnachtsdüfte erleben!

  • Schwibbogen
    Schwibbogen

    Schwibbögen für traditionelle und stilvolle Adventsnächte.

  • Weihnachtsstern
    Weihnachtsstern

    Ein Muss für die Weihnachtszeit. Wählen Sie Ihren Stern aus!

  • Nussknacker
    Nussknacker

    Ich knacke für Sie mit größter Freude jede köstliche Nuss.

  • Weihnachtspyramide
    Weihnachtspyramide

    Der Renner in weihnachtlich geschmückten Räumen.

  • Engelchen
    Engelchen

    Weihnachtsengel werden Sie verzaubern und beflügeln

  • Christbaumschmuck
    Christbaumschmuck

    Weihnachtsbaumschmuck bringt Christbäume zum Leben

  • Weihnachtsdekoration
    Weihnachtsdekoration

    Alles was man für die schönste Zeit des Jahres braucht.

Original statt Plagiat


Erzgebirge Online Shop für echte erzgebirgische Handwerkskunst | Weihnachten